DRK-verpixelt-Homepage3.jpg
DRK-verpixelt-Homepage2.jpg

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Nauheim

Der DRK-Ortsverein Nauheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Musterdorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles

04.03.2022

Humanitäre Hilfe für die Ukraine

Humanitäre Hilfe für die Ukraine

 

Die Betroffenheit angesichts der entsetzlichen Ereignisse in der Ukraine ist groß und der Wunsch, die betroffenen Menschen zu unterstützen, ebenso:

  • Wie kann ich helfen?
  • Wo kann ich Unterstützung für betroffene Freunde und Familienangehörige in der Ukraine bekommen?
  • Wo kann ich bei Eigenbetroffenheit, zum Beispiel aufgrund von familiären Beziehungen in die Ukraine, Unterstützung in Anspruch nehmen?
 

Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen findet ihr unter https://www.drk.de/.../ukraine-krise-humanitaere-hilfe.

Diese Website wird…

Weiterlesen

11.09.2021

Welt-Erste-Hilfe-Tag 2021

DRK Nauheim und DLRG OG Nauheim/Trebur e.V. beteiligt sich am Welt-Erste-Hilfe-Tag!

Der diesjährige Welt-Erste-Hilfe-Tag am 11. September steht ganz unter dem, für alle Rettungskräfte unendlich leidlichem Thema “Gaffen bei Unfällen” Hierzu hat das DRK Nauheim, mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung von Herrn Boßler, einen Infostand beim EDEKA aufstellen dürfen.

Neugierige, sensationslüsterne Blicke, teilweise verbunden mit spontanen Videoaufnahmen der Unfallszenerie und der verletzten Menschen, sind nicht nur infam, sondern behindern durch den blockierten Zugang zum Unfallort oftmals…

Weiterlesen

Nächste Termine

AUG
11
-